Schmuckband Kreuzgang

Soulfood - Ein Weg durch die Fastenzeit / Digitale Wochenimpulse, an 8 Freitagen in der Fastenzeit

Sa. 27. Feb. 2021
1 Bilder

Auf einer gesonderten Internetseite: www.futterfürdieseele.de“ werden in der Fastenzeit wöchentlich, in einem gleichbleibenden Format geistliche Impulse veröffentlicht. Zielgruppe sind „spirituell Suchende“. Eingeladen sind Menschen, die durch die Corona Pandemie, einmal mehr auf der Suche nach spirituellen Angeboten sind. Vielleicht vermissen sie die Gemeinschaft, und das Singen, in unseren Gottesdiensten und freuen sich über ansprechende spirituelle Angebote im digitalen Netz.

Inhalte werden sein:  spirituelle Texte, Bibeltexte, Entspannung, Meditation, „Engel als Wegbegleiter“, Kreatives Tun z.B. digitale Beteiligung per Instagram oder direkt als 2er Gespräch in der freien Natur oder auch im Telefongespräch, mit einer Schreibmethode, z.B. Brief an mich selbst…an Gott. Eine Verlinkung mit digitalen Angeboten für die Kinder in der Fastenzeit wird es auch geben.

Das Angebot ist offen und kostenfrei zugänglich und wird im Rahmen unserer Pfarrgruppe Bieberer-Berg beworben. Eine kleine kreative Arbeitsgruppe ist mit der Erstellung dieses neuen digitalen Angebotes am Arbeiten. Wir freuen uns, wenn sie sich ab Fr. 12.02. mit uns auf einen neuen (digitalen)Weg machen; Ostern entgegen.

Marcella Luft-Weber und Andreas Kaufer-Moreth mit dem soulfood-Team