Diakon Georg Diehl verstorben

(c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard
Datum:
So 25. Nov 2018
Von:
Silke Konrad

Eine traurige Nachricht erreichte uns am Sonntagmorgen. Unser Diakon im Ruhestand Georg Diehl ist verstorben.

Das Engagement von Georg Diehl in der Kirchengemeinde fand in der Berufung zum Ständigen Diakon mit Zivilberuf im Jahr 1982 eine besondere Erfüllung.
In einer Zeit der Umbrüche hat er sich mit großem Fleiß in die Gestaltung der Pastoral eingebracht. Seine Lebenserfahrung und seine beeindruckende Hilfsbereitschaft haben uns sehr bereichert. Seine besondere Sorge galt der Pfarrei Heimersheim. Bis zuletzt war er dort noch ehrenamtlich, z.B. mit der Krankenkommunion, im Dienst des Herrn unterwegs.

Wir bedauern seinen plötzlichen Tod. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Hildegard, sowie seiner Tochter mit Familie.

Möge Gott ihm ewigen Frieden schenken.

 

Hier finden Sie den Nachruf des Bistums:

Nachruf Diakon Georg Diehl