Gottesdienst und Begegnung in Weinheim

Einführung-9209 (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard
Einführung-9209
Sa 7. Sep 2019
Silke Konrad

Mit dem Gottesdienst in der St.-Gallus-Kirche in Alzey-Weinheim begann für Pfarrer Wolfgang Bretz als leitender Pfarrer und Pfarrer Thomas Kalathil als Pfarrvikar offiziell ihr Dienst in der Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard. Diakon Martin Springorum assistierte, Gemeinderefentin Julia Göttelmann übernahm den Kantorendienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor El'Schaddaj und dem KMV Weinheim umrahmt. Unterstützt wurden die Weinheimer Messdiener durch die Flonheimer Gruppe.

Am Gottesdienst nahmen auch Vertreter der Ortsgemeinden und Pfarrer Martin Schauß, als Vertreter der evang. Pfarrer auf dem Gebiet der Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard teil.

Am Ende des Gottesdienstes wurden die beiden Pfarrer von Diakon Martin Springorum, Gemeindereferentin Julia Göttelmann und Pfarrsekretärin Silke Konrad herzlich willkommen geheißen und bekamen u.a. ein kleines Päckchen mit Süßem als Predigthilfe überreicht.

Beim anschließenden Empfang im Haus St. Gallus nahmen viele der Gottesdienstbesucher teil und konnten bei einem Gläschen Sekt und Laugengebäck mit den beiden Pfarrern und untereinander ins Gespräch kommen.

Bilder zum Einführungsgottesdienst in Alzey-Weinheim

Sa 7. Sep 2019
12 Bilder