Willkommen Wolfsheim!

Von:
Pfarrgruppe Bingen

Ab 01. Juli 2023 erfüllt sich der lang gehegte Wunsch der Filialgemeinde Wolfsheim nach Sprendlingen umgepfarrt zu werden. 

Aus diesem Anlaß fand am Sonntag den 11. Juni ein Gottesdienst für die offizielle Übergabe statt. An die 40 Gottesdienstbesucher wurden Zeuge dieser historischen Veränderung. Pfarrer Hock der abgebenden Gemeinde Gau-Weinheim begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für Ihren Dienst. Vikar Schneider leitete noch einmal die Eucharistie. Diakon Trageser verstärkte das Zelebrantenteam. Die übernehmende Gemeinde Sprendlingen wurde durch Pfarrer Lerchl und Vikar Müller vertreten, die ihrerseits Wolfsheim herzlich Willkommen hießen.

Nach dem Gottesdienst lud die Gemeinde zu einer kleinen Stärkung mit geselligem Austausch auf die Wiese neben der Kirche und zeigte ein aktives Gemeindeleben. Ver-gelt´s Gott und ein herzliches Dankeschön an die Aktiven für diese gelungene Übergabefeier.

Knut Wissenbach

2023.07.01_Willkommen Wolfsheim (c) Knut Wissenbach

Der bisherige Pfarrer Hock überreicht seinem Amtsbruder Pfarrer Markus Lerchl, die offizielle  Urkunde von Bischof Peter Kohlgraf