Der Verein "Demokratie schützen - Grundgesetz achten" und der "Arbeitskreis Jüdisches Bingen" laden Sie ein zur Kundgebung "75 Jahre Grundgesetz – Demokratie schützen -
Nie wieder 1933!" am Samstag, 18. Mai 2024, 12.00 Uhr.
Der "Verein Demokratie schützen – Grundgesetz achten e.V." und der "Arbeitskreis Jüdisches Bingen" rufen die Binger Bevölkerung dazu auf, sich am 18. Mai 2024 von 12.00 bis 14.00 Uhr auf dem Bürgermeister-Neff-Platz in großer Zahl an der Kundgebung „75 Jahre Grundgesetz – Demokratie schützen – Nie wieder 1933!“ zu beteiligen.
Gemeinsam mit Infoständen von allen Fraktionen des Binger Stadtrates CDU, SPD, FDP, FWG, Bündnis 90/Die Grünen, Partei „Die Linke“ sowie Grußworten von Bürgermeister Ulrich Mönch und Sebastian Hamann wollen die Veranstalter ein klares Bekenntnis zum Schutz unserer Demokratie setzen.
Von 12.00 bis 13.00 Uhr stehen die Reden von Dr. Ralf Kohl (Demokratie schützen e.V.), Prof Antje Krause (Präsidentin TH Bingen) und Hermann-Josef Gundlach (Arbeitskreis Jüdisches Bingen) im Vordergrund, ab 13.00 Uhr soll das Gespräch an den Infoständen im Mittelpunkt stehen. Das „Bunte Bingen“ ist ebenfalls Unterstützer der Kundgebung.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen. Geben sie diese Einladung auch an Freunde und Bekannte weiter.