DER KLEINE LEON WILL LEBEN

Datum:
Termin: Freitag, 09.12.22 - 15:00

Leon heisst der kleine Patient. Er hat Leukämie und ist ohne die richtigen Stammzellen austherapiert.

Die DKMS sucht für die Uni-Klinik und das Kind die richtigen Stammzellen in der Fläche. Dafür braucht sie eine zeitweise Unterkunft. Wir wollten helfen, indem wir die Pfarrscheune als Domizil zur Verfügung gestellt haben. Wie hoffen, dass sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger registrieren lassen. Vielleicht ist unter den hier gezogenen Proben der oder die gesuchte Person, die zur Spende seiner/ihrer Stammzellen bereit ist.

Leon ist erst wenige Monate alt. Bisher war er ein sehr lebhaftes und aktives Kind. Im Sommerurlaub hatte er dann vier neue Zähne auf einmal bekommen und dadurch kaum geschlafen. Seine Eltern Maria und Grzegorz waren deshalb nicht in Sorge als er am Tag darauf mehr schlief als gewöhnlich. Als er dann aber sehr blass wurde, fuhren sie in die nächste Klinik, wo nach einem Blutbild die Schockdiagnose Blutkrebs gestellt wurde! Inzwischen isst und trinkt Leon nicht mehr, er ist schlapp und braucht viel Zuneigung.

Um wieder gesund zu werden, benötigt er eine Stammzellspende einer fremden Person. Leons Eltern möchten ihr Kind nicht verlieren und bitten daher: „Lasst euch bei der DKMS registrieren, um Leon und anderen eine Chance auf ein normales Leben zu geben!"

REGISTRIERUNGSAKTION

Freitag 09.12., 15 - 19 Uhr
Pfarrscheune
Dreikönigsstraße 2, 55411 Bingen-Kempten

Samstag 10.12., 10 - 14 Uhr
Yoga Vidya Mainz
Neubrunnenstraße 8, 55116 Mainz

Auch Geldspenden helfen Leben retten!

Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro.

Bitte unterstütze uns:

DKMS Spendenkonto
IBAN: DE25 7004 0060 8987 0004 14
Verwendungszweck: LEK003

Der kleine Leon (c) DKMS