Gemeinsam gehen - Spaziergang für Trauernde - 22.04.2023

Datum:
Termin: Samstag, 22.04.23 - 10:00

Der Malteser Hospizdienst St. Hildegard lädt herzlich am Samstag, den 22. April 2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr zu einen Spaziergang für Trauernde rund um das Kloster Jakobsberg ein.

Der Verlust eines nahestehenden Menschen ist ein zutiefst schmerzliches und einschneidendes Erlebnis für die Hinterbliebenen. Mit dem Tod verändert sich das Leben, weil nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Körperliche Bewegung tut dem Körper gut, und ist zugleich eine Hilfe für die Seele, den inneren Prozess, die Gesundung von „Leib und Seele“ zu fördern. Ein Spaziergang könnte ein willkommener Anlass sein, aus dem Alltag auszusteigen. Spazieren gehen heißt frische Luft atmen, sich bewegen, vorwärtskommen, ohne Leistungs- oder Ergebnisdruck.

Impulse an 7 Stationen ermöglichen ein miteinander ins Gespräch kommen und die Reflexion der eigenen Trauer.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Eine Anmeldung unter Andrea.Nichell-Karsch@malteser.org oder 06721-18588-132 ist erforderlich.

Stickel (c) Andrea Nichell