Zu einem weiteren Gesprächsabend über das Thema „Solang ich kann ... ein gutes Leben" lädt die Hospizgruppe - Ingelheim e.V. und der Förderverein des Malteser Hospizdienstes St. Hildegard e.V. Sie am 23. September 2024 um 19 Uhr in die Gemeinderäume der Evangelischen Christuskirchengemeinde Bingen-Büdesheim, Dromersheimer Chaussee 1, ein.
Mit einem musikalischen Rahmen und literarischen Impulsen möchten wir uns gemeinsa dem Thema „Assistierter Suizid" im Gespräch nähern und wünschen uns einen offenen und regen Austausch mit Ihnen. Die beiden Hospizdienste stellen dabei ihren lebensbejahenden Ansatz der Hospizarbeit und Palliativmedizin in den Vordergrund, der ein würdevolles Leben bis zuletzt vertritt und dies mit den verschiedenen Angeboten der Begleitung ermöglicht.
Der Gesprächsabend soll Raum bieten, nach dem ergangenen Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das den derzeit gültigen §217 StGB zur „Geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung" für nichtig erklärt, und vor der erneut anstehenden Diskussion im Bundestag über eine Gesetzesänderung, eine persönliche Haltung zu entwickeln und sich mit anderen darüber auszutauschen.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Hospizdienste wird gebeten.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich bis 9. September 2024.
Die Anmeldung kann bei der Christuskirchengemeinde erfolgen:
Tel.: 06721/ 43060.
AnsprechpartnerInnen sind: Frau Grau (Besuchsdienst) und Herr Davis (Kirchenvorstand)
Nähere Informationen erhalten Sie auch über die beteiligten Hospizdienste.