Orgelkonzert in der Rochuskapelle 17. Juni 2023 17.00 Uhr

Datum:
Termin: Samstag, 17.06.23 - 17:00

Der Vorstand des Binger Orgelbauvereins Bingen e. V. lädt zu einem Orgelkonzert am Samstag, den 17. Juni 2023 um 17.00 Uhr in der Rochuskapelle ein - eine Verbindung zwischen Orgelmusik und rheinhessischem Wein.

Wir freuen uns, den noch jungen, aber bereits sehr geschätzten Organisten Franziskus Baum für eine Aufführung zu Gunsten des Orgelbauvereins gewonnen zu haben. In der Vergangenheit überzeugte der der junge Künstler schon mehrfach bei Adventskonzerten in der Kapuzinerkirche.

Franziskus Baum studiert seit 2020 Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Mainz. Er ist gefragter Organist, Dirigent, Sänger und Continuo-Spieler bei Konzerten im In- und Ausland sowie bei Rundfunk- und CD-Produktionen.

Im Konzert erklingen u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Weine des Orgelbauvereins des Kempter Weingutes Hemmes zu erwerben oder auch in geselliger Runde ein Glas Wein mit sommerlichen Ausblick zu genießen. Im Angebot sind Chardonnay und Spätburgunder.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung des Weingutes Hemmes bedanken.

Ebenso bei der katholischen Kirchengemeinde Sankt Martin Bingen und allen treuen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern.

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden zu Gunsten des Orgelbauvereins, der das Ziel hat, Mittel für eine neue Orgel zu sammeln, sind herzlich willkommen.

Der Orgelbauverein freut sich sehr auf Ihr zahlreiches Kommen.

 

Gez. Franziskus Baum, Alexander Müller und der Vorstand vertreten durch Peter Karst und Johannes Sommermeier.

Bingen, 9. Juni 2023

Franziskus Baum (c) Pressefoto