Angebote für und von Frauen

Es gibt in unserer Pfarrgruppe Angebote, die sich gezielt an Frauen richten:

Save The Date:

Auch in 2022 und 2023 sind wieder geistliche Frauenwochenenden geplant. Die Infos hierzu werden rechtzeitig im Kirchenzettel stehen bzw. auf unserer Homepage veröffentlicht. Die geplanten Daten sind:

  • 02.-04. Dezember 2022
  • 08.-10. Dezember 2023

Herzliche Einladung!

Frauenabend „Unsere Zeit“ - Herzliche Einladung

Kita (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/ptra-359668/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=981518>ptra</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=981518>Pixabay</a>

"Unsere Zeit" - Glaube und Wandel beginnt hier bei uns, in der Gemeinde untereinander und miteinander, im Namen Jesu. Deshalb laden wir Frauen ein:

An jedem 7. des Monats kommen wir zusammen, um unseren Glauben und unsere Gemeinschaft zu feiern. Wir möchten mit Euch einen spirituellen Impuls setzen und danach Raum geben zum Kennenlernen und Gespräch, zum Lachen und Weinen, zum Glauben und Zweifeln, zum Fragen und Antworten suchen. Wer danach noch auf einen Schluck Wein oder Wasser bleiben will, ist herzlich eingeladen.

Wir freuen uns über Beteiligung, Rückmeldung, Ansprache, über neue Ideen, neue Impulse und neue Initiativen.

Kontakt: Anne-Kathrin Lamke (anne@lamke.de) und Kerstin Pulm (kerstinpulm@gmx.de)

Termine: Immer am 7. jeden Monats um 19.30 Uhr, meist im Hechtsheimer Gemeindehaus, Georg-Büchner-Str. 1, 55129 Mainz-Hechtsheim, hie und da auch im Katholischen Jugendheim, Bergstr. 37, 55129 Mainz-Hechtsheim

Frauentreff

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

„Frauentreff“ nennt sich eine Gruppe von Frauen, die sich einmal im Monat in Hechtsheim trifft, um mit unterschiedlichen Methoden einen Bibeltext - meist das Evangelium des kommenden Sonntags – zu erarbeiten, aktuelle Themen aufzugreifen und über Gott und die Welt zu reden. In einer offenen, lockeren Atmosphäre bei Tee, Kaffee oder Saft tauschen wir uns aus, hören und lernen voneinander.
Der „Frauentreff“ findet mittwochs um 19.00 Uhr im Hechtsheimer Gemeindehaus (Georg-Büchner-Straße 1) statt und dauert ca. 2 Stunden. Die genauen Termine werden auf dem Kirchenzettel bekannt gegeben. Vorbereitet werden die Treffen von Marianne Tschirpke, die auch gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung steht.
Wir sind eine offene Gruppe und würden uns freuen, wenn sich noch andere Frauen unserem Kreis anschließen würden. Wenn Sie also gerne gemeinsam mit anderen über Glauben, Gott und das Leben nachdenken und diskutieren möchten, laden wir Sie herzlich zu unseren Treffen ein.

Termine: mittwochs um 19.00 Uhr im Hechtsheimer Gemeindehaus (Georg-Büchner-Straße 1) statt und dauert ca. 2 Stunden. Die Termine werden auf dem Kirchenzettel bekannt gegeben. 

Kontakt: Marianne Tschirpke, Tel.: 06131/592345

Ein Wochenende mit anderen Frauen einfach mal austauschen, geistliche Impulse bekommen und Zeit für sich und die inneren Fragen haben. Das geht hier auf den geistlichen Frauenwochenenden unserer Pfarrgruppe, die einmal im Jahr angesetzt sind.

Auch in 2022 und 2023 sind wieder geistliche Frauenwochenenden geplant. Die Infos hierzu werden rechtzeitig im Kirchenzettel stehen bzw. auf unserer Homepage veröffentlicht. Die geplanten Daten sind:

  • 02.-04. Dezember 2022
  • 08.-10. Dezember 2023