Leitungswechsel am Willigis frühzeitig geregelt

Dr. Markus Reinbold übernimmt die Nachfolge von Dr. Roman Riedel

Wechsel am Mainzer
Datum:
Do. 3. Feb. 2022
Von:
tob (MBN)

Mainz. Dr. Markus Reinbold wird in der Nachfolge von Dr. Roman Riedel Schulleiter des Bischöflichen Willigis-Gymnasiums und des Willigis-Schulverbunds in Mainz. Der Mainzer Weihbischof und Generalvikar Dr. Udo Bentz stellte gemeinsam mit Bildungsdezernent Gereon Geissler den designierten neuen Schulleiter der Öffentlichkeit vor.

Riedel, der diese Aufgabe im April 2010 übernommen hatte und nun in Ruhestand geht, prägte das Willigis-Gymnasium über ein Jahrzehnt lang. Mit seiner Person sind zahlreiche Maßnahmen der Schul- und Qualitätsentwicklung am Willigis wie die Rückkehr zu G 9 verbunden. Reinbold wechselt vom Staatlichen Studienseminar Mainz zum 1. August 2022, an dem er in der Lehrerausbildung tätig ist, an das renommierte Jungen-Gymnasium des Bistums Mainz. Er bringt vielfältige Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens in diese Position mit ein und steht als Pädagoge für eine am christlichen Menschenbild orientierte Erziehung und Bildung ein.