Zum Inhalt springen

Firmung:Frühwache in der Karwoche

Frühwache mit den Firmlingen
Erstaunlich viele Jugendliche und Erwachsene hatten sich zur Frühwache in der Michaelskirche getroffen, die von der Firmgruppe mit Manuela Martin-Sax und Gabriela Denk vorbereitet worden war.
Datum:
28. März 2024
Von:
Dorothea Busalt

Das Thema "Trotzdem" taucht in der Vorbereitung auf die Firmung in diesem Jahr immer wieder auf. So war auch die Frühwache unter diesem Thema vorbereitet worden. Die Jugendlichen überlegten im Vorfeld wo ihnen in ihrer Lebenswelt dieses Wort begegnet und haben es vorgetragen: "Die meisten von Euch haben Ferien und könnten ausschlafen, und trotzdem seid ihr hier" oder "Ich kann Gott nicht begreifen, trotzdem weiß ich, er ist bei mir". Alle waren eingeladen selbst zu überlegen, was ihnen zu diesem Wort einfällt.

Im Anschluss trafen sich alle im Jugendraum zum gemeinsamen Frühstück.