Forum der Senioren

Gemeinsames Gebet per Video

Datum:
Di. 28. Juli 2020
Von:
Dorothea Busalt

Normalerweise gehen Elke Feifer und Hedwig Gölz ab 16 Uhr jeden Freitag durch alle Stockwerke und gestalten ein Abendgebet für die Bewohner des Forums der Senioren. Seit dem Lockdown ist das leider nicht mehr möglich.

So wurde eine Idee entwickelt, wie die Bewohner trotzdem einen Gruß von der Katholischen Kirche erhalten und im Gebet miteinander verbunden sind. Das Gebet wird zuvor per Video in der Apostelkirche aufgenommen und dann am Wochenende den Bewohnern vorgespielt. Ein schön gestalteter Zettel mit einem Segensgebet oder Liedtext gibt es jeweils als Erinnerung für Jeden dazu.

Schon zum dritten Mal haben nun Rita Stumpf, Hedwig Gölz, Elke Feifer und Dorothea Busalt aus einer jeweils anderen Perspektive in der Apostelkirche dieses Gebet aufgenommen und freuen sich, wenn sie so eine Verbundenheit mit der Gemeinde und den Bewohnern herstellen können.