Gedenkfeier im Josefskrankenhaus

für verstorbene Mitarbeiter*innen

Datum:
Do. 4. Mai 2023
Von:
Herbert Kohl

In den letzten drei Jahren gab es viele belastende Tage und Situationen. Corona hat das Leben im Josefskrankenhaus bestimmt. Viele Patienten haben sehr darunter gelitten das sie keinen Besuch empfangen durften. Manche mussten sogar ganz alleine sterben. Aber auch für  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war die Situation sehr belastend. Angefangen vom Masken- tragen über die Personalknappheit, bis hin zu eigenen Coronaerkrankungen. Es kam sehr viel zusammen.

Leider sind in dieser Zeit auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestorben. Manche waren alt, aber manche auch völlig überraschend. Es war wenig Zeit und noch weniger Gelegenheit in Ruhe und Würde Abschied zu nehmen. Daher haben  wir heute in einer kurzen Gedenkfeier noch einmal alle Verstorbenen liebevoll in den Blick genommen. Wir haben  ihnen gedankt für die Zeit die sie mit uns verbracht haben und die gute Gemeinschaft. Wir haben uns an fröhliche und glückliche Stunden mit ihnen erinnert. Wir haben sie aber auch Gottes Liebe anvertraut, in der Hoffnung, dass wir sie eines Tages bei Gott im Himmel wiedersehen werden.