Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Kreuzgang

Taizé

am letzten Tag

Abendrot in Taizé (c) Nele Schmidt
Abendrot in Taizé
Datum:
Mo. 20. Juni 2022
Von:
Nele Schmidt und Vivien Filipczek

Da heute der Abreisetag war, haben wir schon vor dem Frühstück die Koffer gepackt und Zimmer gefegt. Nach dem Frühstück haben wir alles in den Bus gebracht und durften anschließend noch ein letztes Mal in den Gottesdienst gehen. Anschließend hieß es Abschied nehmen.

(c) Nele Schmidt

Wir haben viele tolle Leute kennengelernt und Freundschaften geknüpft. Alle waren unglaublich herzlich und sympathisch. Außerdem ist unsere Gruppe im Laufe der Tage fest zusammengewachsen.

Taizékette (c) Dorothea Busalt
Taizékette

Wir haben von der Reise neben den Taizé-Ketten viele Erfahrungen mitgenommen. Dazu gehören neue Taizé- Lieder und Melodien, Denkweisen, Tänze und Mut. Außerdem hatten wir Zeit um Nachzudenken und uns selber zu finden.
Tschüss Taizé, bis bald!