Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Rad

Pfarrjugend St. Marien

Die Pfarrjugend St. Marien ist eine katholische Jugendgruppe, die momentan aus Jugendlichen zwischen 15 und 24 Jahren besteht. Wir engagieren uns in sozialen Projekten in der Gemeinde z.B.: bei der 72-Stunden-Aktion, helfen gerne dort wo viele Hände gebraucht werden und stellen Jugendgottesdienste auf die Beine. Unsere Hauptaktion liegt in unserem jährlichen Zeltlager, dass für zehn Tage in den Sommerferien Kindern und Leitern großen Spaß, aufregende Erfahrungen und unvergessliche Momente bereitet.

Dafür treffen wir uns im Frühjahr und im Winter jeweils ein Wochenende in Boxbrunn oder auf der Martinshütte in Buchklingen, wo wir planen, vorbereiten und als ganze Gruppe enger zusammenwachsen.

Wichtig ist für uns vor allem der Spaß und das Arbeiten mit Kindern, aber auch der Glaube und die katholischen Werte sollen nicht zu kurz kommen, weshalb wir für die Zukunft wieder wöchentliche Gruppenstunden planen. So können wir auch außerhalb des Zeltlagers wieder mehr Jugendarbeit leisten.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied bei uns und über jedes Kind, das an unserem Zeltlager teilnimmt und mit uns gemeinsam jede Menge erleben möchte. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollt, könnt ihr das gerne unter unserer E-Mailadresse zeltlager.marienvhm@gmail.com machen oder über unseren Instagram-Account „Pfarrjugend St. Marien“, bei dem Sie auch während des Zeltlagers aktuelle Bilder finden werden.

Pfarrjugendleitung: Fabian Jendrzej, Simon Schäfer, Jakob Feifer und Manuela Schäfer (c) Daniel Koßwig
Pfarrjugendleitung: Fabian Jendrzej, Simon Schäfer, Jakob Feifer und Manuela Schäfer

Kontakt

Pfarrei Johannes XXIII.

Simon Schäfer