Zum Inhalt springen

Erste Reaktion von Bischof Kohlgraf auf Veröffentlichung der EVV-Studie

Bischof Kohlgraf beim Pressetermin am 3. März 2023
Datum:
3. März 2023
Von:
PM Bistum Mainz

Pressekonferenz des Bistums mit Fragerunde am Mittwoch, 8. März, um 11.00 Uhr / Livestream unter bistummainz.de 

Da die Ergebnisse der heute (3. März) veröffentlichten EVV-Studie auch der Leitung des Bistums Mainz bislang nicht bekannt sind, hat der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf im Anschluss an die Vorstellung der EVV-Studie am 3. März vor Journalisten ein kurzes Statement abgegeben. Der Wortlaut des Statements ist im Anhang verfügbar.

Kohlgraf hatte zusammen mit Weihbischof und Generalvikar, Dr. Udo Markus Bentz, sowie der Bevollmächtigten des Generalvikars, Ordinariatsdirektorin Stephanie Rieth, an der Pressekonferenz von Ulrich Weber teilgenommen. Weber hatte seine Studie im Anschluss an sein Pressegespräch auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Die Leitung des Bistums Mainz wird sich nach dem Lesen der EVV-Studie am kommenden Mittwoch, 8. März, um 11.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz äußern und Journalistenfragen beantworten. Die Pressekonferenz wird auf der Internetseite des Bistums Mainz im Livestream übertragen: bistummainz.de

Bischof Peter Kohlgraf - Erstes Statement zur EVV-Studie

Bischof Kohlgraf beim Pressetermin am 3. März 2023
3. März 2023

Die EVV-Studie - Erfahren, Verstehen, Vorsorgen - wurde seit 2019 von Rechtsanwalt Weber und seinem Team im Auftrag des Bistums Mainz erarbeitet. Am 3.3. 2023 wurde die umfangreiche Studie dem Bistum und der Öffentlichkeit vorgestellt. Da auch Bischof Peter Kohlgraf die Ergebnisse der unabhängigen Studie bei der Vorstellung zum ersten Mal gehört hatte, gab er danach ein kurzes Pressestatement. Eine ausführliche Pressekonferenz folgt am 8.3.2023.