Zum Inhalt springen

Neues vom Pastoralen Weg in Langen-Egelsbach-Erzhausen

Hier werden Sie in Zukunft alle Neuigkeiten kurz und knapp über unseren Pastoralraum lesen können.

Der Pastorale Weg ist ein Weg, den es gilt gemeinsam zu gehen und Verantwortung, Glaube und Leben zu teilen.
Dies wurde auf unterschiedliche Art und Weise in den Projektgruppen mit Haupt- und Ehrenamt getan.

In den jeweiligen Gruppierungen engagierten sich viele Gemeindemitglieder des Pastoralraumes, sodass die Konzepte auch Ergebnisse der Vielfalt der Themen widerspiegeln.

Die pastoralen Projektgruppen (Katechese, Gottesdienst, Sozialpastoral) haben ihre Projektarbeit fast abgeschlossen. Die Entwürfe der Konzepte werden zurzeit inhaltlich mit den Fachreferenten in Mainz abgesprochen.
Eine Rückmeldung wird mit den Projektgruppen besprochen.

Die Projektgruppen der Verwaltung (Gebäude, Verwaltung, Vermögen) arbeiten noch an ihren Konzepten.

Die Ergebnisse der Konzepte werden vor dem Sommer mit der Pastoralraumkonferenz beraten und verabschiedet.
Diese werden dann in den jeweiligen Rubriken zum Nachlesen zu finden sein.

Im Rahmen einer Info-Veranstaltung werden wir den Pastoralraum über die Inhalte der Konzepte informieren. Wir laden herzlich dazu ein, der Termin hierfür im nächsten Aktuell.