Beginn ist am Samstag, den 15.07.23 um 18:00 Uhr in der Kirche mit einem Konzert der Kantorei mit kulinarischer Verkostung, Thema: Wie schmeckt mein Glaube. Um ca. 19:00 Uhr geht es in den Kirchhof zu Bieranstich, Gegrilltem und Salat.
Am Sonntag ist um 10:30 Uhr internationaler Familiengottesdienst, mit Verabschiedung von Pfarrer Busch in die USA. Danach feiern wir rund um die Kirche mit internationalen Spezialitäten, sowie Kaffee und Kuchen. Ein kleines Begleitprogramm mit Kinderspielen, Musik und Gesang bereichern unser Fest.
An beiden Tagen ist der Bücherflohmarkt geöffnet. Und zu einem Rundblick über Darmstadt vom Turm der Elisabethkirche, dem höchsten Gebäude unserer Stadt , laden Turmbesteigungen ein.
Die Kantorei St. Elisabeth freut sich sehr, unter dem Motto „Wie schmeckt mein Glaube?“ das diesjährige Gartenfest der Pfarrei mit einem Sommerabendständchen zu eröffnen. Am 15. Juli 2023 erklingen ab 18 Uhr unter anderem Chorwerke von Dowland, Franck und Bach, die den sinnlichen und genussvollen Aspekt des Glaubens in den Vordergrund rücken. Dazu passend gibt es eine Verkostung von kunstvoll gestalteten, edlen Pralinen aus dem Haus pars, Berlin.
Um den kulinarischen Teil planen zu können, wird bis zum 01. Juli um eine Anmeldung gebeten, unter: sinnbrauchtsinnlichkeit-kantorei-stelisabeth@gmx.de
Samstag
- Turmführungen sind um
20:00 Uhr und
22:00 Uhr
- ab 22:00 Uhr Beleuchtung der Chorraumfenster
- es wird bunte Livemusik mit Musikern aus der Gemeinde zu hören sein.
Sonntag
- ab 13:00 Kinderspiele auf dem Schlossgartenplatz
mit vorlesen im Tipi, Riesenseifenblasen u.a.
Im Kirchhof
- 13:00 Uhr Festrede von Ellen Uhrig
- 13:30 Uhr Gitarre und Gesang von Martin Greco Coppi
- 14:30 Uhr singt die Schola
- zu allen übrigen Zeiten gibt es Livemusik mit Musikern aus der Gemeinde.
- Turmführungen sind um
13:30 Uhr
14:00 Uhr und
16:00 Uhr
Der Erlös des Gartenfestes geht dieses Jahr an das Waisenhaus Maria Inmaculada, in Tupiza, Bolivien. Tupiza ist der Heimatort eines Gemeindemitglieds, über deren persönlichen Kontakt das Projekt an uns herangetragen wurde. Vor Jahren wurde für die Küche des Waisenhauses ein Herd gespendet, diesmal sollen die Betten erneuert werden. Eine Infowand wird über das Leben im Waisenhaus informieren.