Benefizkonzert der Brassband "esBrassivo"

Über 1.000 € für die neuen Kirchenfenster

Datum:
Mo. 18. Dez. 2017
Von:
thb

Zart und voluminös spielte gekonnt die hessische Brassband "esBrassivo" das Advents-Benefizkonzert in der Darmstädter St.-Elisabeth-Kirche zugunsten der neuen Kirchenfenster. Die Ouvertüre von Mozarts Zauberflöte eröffnete den Abend musikalisch.

Doch zuerst begrüßte Pfarrer Karl Heinrich Stein Besucher und Blechbläser  und ganz besonders den früheren Generalvikar und jetzigen Bischofsvikar, Dietmar Giebelmann aus Mainz, als Schirmherrn der neuen Chorfenster. Giebelmann freute sich über die Konzerteinladung und über den Fortgang des Fensterprojekts. "Zwar muß noch einiges der Fensterkosten aufgebracht werden, doch dieser Abend wird dazu beitragen. Schön zu hören, dass trotz der hohen Fensterkosten die Caritasarbeit nicht darunter zu leiden hat."

Britische, deutsche und amerikanische Weihnachtslieder brachten nun die 30 Blechbläser gekonnt zu Gehör. Dazwischen wurden die einzelnen Stücke vorgestellt. Filmusiken, die Hochzeitsprozession von Wagner und ein Liedstück von Queen erweiterten die musikalische bunte Palette der Blechbläser. Das bekannte Winterlied "Jingle bells" beendete den genüsslichen Abend.

"esBrassivo" ist Hessens erste Brassband und Sieger im ersten Brassband-Wettbewerb in Deutschland.

Starker Applaus zeigte die große Zufriedenheit der Zuhörer und förderte die finanzielle Großzügigkeit an diesem Abend mit 1.060 € zugunsten der neuen Chorfenster. 

 

Gerne können Sie uns bei dem Projekt neue Chorfenster weiterhin unterstützen:

  • Spendenkonto Kirchenfenster:
    Sparkasse Darmstadt | Konto St. Elisabeth - Kirchenfenster | DE61 5085 0150 0011 0073 84
    Verwendungszweck: Spende Kirchenfenster

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!