Im Gemeindesonntagsgottesdienst am 16. Februar 2020 wurden den bisherigen Verwaltungsräten für Ihre Tätigkeit der Dank unseres Bischofs übermittelt. Edwin Christl erhielt zusätzlich für sein langjähriges Engegement in der Gemeinde und als Projektleiter der neu eingebauten Kirchenfenster-AG, die Medaille "Dank und Anerkennung" des Bistums.
Für ihr verantwortungsvolles und eherenamtliches Engagement im Verwaltungsrat in der Zeit von 2016 - 2020 haben die Verwaltungsräte
den besonderen Dank unseres Bischofs Peter Kohlgraf im Gemeindegottesdienst in einem Schreiben überreicht bekommen. Ein guter Rotwein wurde überreicht und erinnerte die Räte an viele Sitzungen, die damit abgerundet wurden.
Edwin Christl erhielt diese Anerkennung zusätzlich für seine langjähriges und besonderes Engagement. So war er seit 1995 Mitlied im Verwaltungsrat und zuletzt auch dessen Stellvertretender Vorsitzender. In dieser Funktion leitete er seit 2008 den Ausschuss Chorfenster, der sich um die Gestaltung und Finanzierung sorgte und führte diesen Prozess zu einem erfolgreichen Ende. Darüber war er mehr als zwei Jahrzente beim jährlichen Gartenfest sehr engagiert und leitete diese Veranstaltung lange Jahre. So sagte Bischof Kohlgraf gerne "Vergelt's Gott" und lies die Medaille und sein Schreiben überreichen.
Der Verwaltungsrat ist die rechtliche Vertretung der Pfarrei. Neben der Kirchenvermögensverwaltung ist es Aufgabe des Gremiums, den Haushaltsplan aufzustellen und zu beschließen, die Jahresabrechnung vorzunehmen, ggf. Reparatur- und Baumaßnahmen zu veranlassen, die Trägervertretung in der KITA zu übernehmen und die Immobilienverwaltung der Gemeinde zu überwachen.