Danke für das Mitradeln

St.-Elisabeth-Radler mit 16 Teammitglieder dabei

Stadtradeln 2021
Stadtradeln 2021
Datum:
Do. 27. Mai 2021
Von:
thb

Auf einen 34. Platz unter 167 Mannschaften können die “St. Elisabeth-Radler*innen” beim Stadtradeln in Darmstadt in der Teamwertung mit 16 Radler*innen zufrieden sein. Die Darmstädter Gemeinde St. Elisabeth beteiligte sich zum 10. Mal vom vom 1. - 21. Juni 2021 an der Klimaaktion "Stadtradeln".

 

Unsere Ziele:

Sogar in Coronazeiten gab es beim Darmstädter Stadtradeln wiederum eine Rekordbeteiligung bei den Teilnehmern und bei den Radelteams. Das Team "St-Elisabeth-Radler*innen" startete diesmal mit 16 Radler*innen und konnte einen schönen 34. Platz unter 167 Teams einfahren. Unser Team landete kurz hinter dem Team "BDKJ", unserem Kath. Jugendverband (32.) und vor dem Team "KHG", der Kath. Hochschulgemeinde (82.) und der kath. Edith-Stein-Schule (155.).

Die Radelkampagne hatte 2021 eine Rekordteilnehme mit 3.276 Radler*innen in Darmstadt erreicht.

  • Wir, in St. Elisabeth, radelten für die Bewahrung der Schöpfung. Wir haben nur diese eine Welt und die Verantwortung für einen schonenden Umgang, damit unsere Kinder auch noch gut leben können. Der bisherige konstante Raubau zugunsten des persönlichen Gewinns kann so nicht weitergehen. Die "Fridays for Future"-Jugend mahnt uns dringlich an, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Auch wir Christen sind dazu besonders aufgefordert.
  • Wir radelten für eine Förderung des Fahrradverkehrs in der Stadt Darmstadts. Immer mehr Menschen steigen auf das Fahrrad um. Dafür benötigen wir gute und sichere Radwege, auch in Darmstadt.
  • Wir radelten für unsere Gesundheit. Radfahren hält fit - bei jung und alt.

St. Elisabeth war zum 10. Mal dabei. - Nun radeln wir ohne "Buchführung" weiter und freuen uns auf das Stadtradeln 2022 - mit einem neuen Teamkapitän.