In der Fastenzeit wurden bis Ostern Gottesdienste mit einem Leitgedanken verknüpft. Auch 4 Mitnahme-Briefimpulse lagen für alle Besucher*innen der Kirche nacheinander bereit. Jede/r konnte die Zusage Gottes "Du stellst meine Füsse auf weitem Raum" nachzuspüren, sie feiern und dabei das eigene Leben kreativ und spirituell in Gottes Raum stellen.
Die Darmstädter Gemeinde St. Elisabeth lud gemeinsam mit der spanischsprachigen Gemeinde Darmstadt/Südhessen ein.
... die Freiheit in Gottesraum zu spüren, eigene Wege neu zu entdecken, Halt in schweren Situationen zu erinnern und die kleinen Momente der Auferstehung im eigenen Leben zu feiern. Dazu wurden zu Hause Fußspuren gestaltet, passende Schuhe gefunden, es konnte ein persönliches Kreuz gebunden und Blumen gesät werden. Auch in der Kirche ist so ein gemeinsamer Weg entstanden.
Am einem großen Kreuz wurden an Karfreitag durch Schuhe unsere je eigenen (Kreuz-)Wege symbolisiert, aus denen zu Ostern Blumen als Zeichen der Auferstehung wuchsen.
deuteten den Leitgedanken nacheinander mit Stichworten aus: (An)packen - unterwegs sein - Zielgerade - Brotzeit - Gratwanderung - Bewegung und Begegnung.
Hier gibt es Fotos.