Am Samstag, den 27.09.2025, wollen wir ab 10:00 Uhr die alte, in die Jahre gekommene Küche im Messdiener-Raum ausbauen und durch eine neue Küche ersetzen
Um die Kosten möglichst gering zu halten, wurde kein Küchenbauer damit beauftragt, sondern die Wahl fiel auf das bewährte Selbstbau-Küchensystem eines großen Möbelhauses. Nachdem die Planung zwischen dem Verwaltungsrat und der Messdiener-Leiterrunde abgestimmt war, ging es daran, alles zu besorgen und die wichtigsten Dinge und angedachten Sonderlösungen vorzubereiten. In Zukunft steht den Messdienern ein neuer ordentlicher Herd mit Kochfeld und ein vernünftiges Müllsystem zur Verfügung. Eine kleine Spülmaschine wurde dankenswerterweise gespendet und der alte Kühlschrank darf weiterhin seine Dienste tun.
Nun braucht es für den Aufbau möglichst viele helfende Hände und das passende Werkzeug. Von daher hier der Aufruf an alle, die hier helfen möchten. Wenn viele zusammenarbeiten, macht es mehr Spaß und die Anstrengung für jeden Einzelnen ist geringer. Die ganze Planung und die Organisation wird vom KVR aus von Stephan Maier begleitet und koordiniert. Es gilt neun Schränke zusammen zu bauen, ca. 4,70 m Arbeitsplatte samt Kochfeld und Spüle einzubauen. Die besondere Herausforderung liegt dabei in dem anspruchsvollen Grundriss der kleinen Küche.
Damit wir ungefähr abschätzen können, mit wieviel Leuten wir rechnen können, bitten wir um Rückmeldung an Stephan Maier (s.maier_Verwaltungsrat@st-elisabeth-da.de). Auch für Rückfragen steht er gerne zur Verfügung.