St. Elisabeth feierte ihr Sommerfest

48. Gartenfest der Gemeinde

Gartenfest 2019a
Gartenfest 2019a
Datum:
Mo. 26. Aug. 2019
Von:
thb

Am 24./25. August 2019 feierte die Gemeinde St. Elisabeth ihr Sommerfest. Es kamen zahlreiche Gäste aus der Gemeinde, der Nachbarschaft und dem Martinsviertel in den neugestalteten Hof.

Das Fest begann am Samstag nach der Vorabendmesse mit Live-Musik von "Quintett", dem Biergondelbetrieb, bei Gegrilltem und Handkäs' und warmen Wetter.

Am Sonntag starte die Gemeinde mit einem Internationalen Familiengottesdienst. Passend zum Fest wurde mit Kindern ein Festtisch gedeckt und zum Gloria mit allen Besucher*innen ein Reigentanz getanzt.

Anschließend ging es zum ersten Mal auf den neu gestalteten Hof: Die beliebte Paella der Spanischsprachigen Gemeinde, Fischspezialitäten der Portugisischspachigen Gemeinde und deutsche Grillküche warteten schon. Ein Bücherstand, ein kleiner Flohmarkt und der Caritasstand luden zum Stöbern ein. Die Kinder konnten sofort an den Brettspieltisch des Darmstädter Spieletreffs oder zu den Spielen der Kindertagesstätte besuchen. Auch die Turmführungen lockent die Besucher. Doch man durfte die Aufführungen nicht vergessen: der Kinder-Chor und die Schola sangen vor, ein orientalisches Trommeln mit "Habla ala Tabla" erfreute ebenso wie dieTanzgruppe "Puerta del sol" - Ja, die Sonne begleitete das Fest den ganzen Tag - alle waren sehr zufrieden.

Herzlichen Dank allen fleißigen Mitarbeiter*innen und dem Festausschuss mit Ursula Baum.