Urkunde fürs Stadtradeln

Überraschend zwei dritte Plätze

Stadtradeln - LOGO ab 17
Stadtradeln - LOGO ab 17
Datum:
Mo. 2. Okt. 2017
Von:
thb

2017 beteiligten sich über 1.000 Darmstädter RadfahrerInnen für 3 Wochen an der Kampagne STADTRADELN beim kommunalen Klima-Bündniss in Deutschland. 65 RadlerInnen verstärkten das Team St. Elisabeth und erradelten 9.057 km. Dafür gab es eine Urkunde und zwei Gutscheine für Stadtführungen.

Überraschend kam die Auszeichnung für zwei dritte Plätze deshalb, weil die Schulen erstmals in einem eigenem Wettbewerb gewertet wurden.

Für die Bewahrung der Schöpfung zu radeln und Klimagase einzusparen war zum 6. Mal Ehrensache in St. Elisabeth in der deutschlandweiten Kampagne "Stadtradeln".

In unserem Team "St. Elisabeth-Radler" beteiligten sich die bisherige Höchstzahl von 65 Gemeindemitglieder. Sie erreichten dabei einen geteilten 3. Platz unter 44 Teams nach der Gesellschaft für Ionenforschung (GSI) und den Mitarbeitern der Firma Merck in der Teilnehmerwertung der 10. Auflage des Darmstädter Stadtradelns.

Ein weiterer 3. Platz sprang für St. Elisabeth-Radler noch in der Km-Wertung mit gemeinsamen 9.057 km Wegstrecke heraus. Wir sparten damit 1.286,1 kg CO2 ein, wiederum ein Rekord für die GemeinderadlerInnen.

Wir danken allen RadlerInnen, die für 3 Wochen über ihre Radlerstrecken Buch geführt hatten. Dies lassen wir nun sein, aber natürlich radeln wir weiterhin für die Bewahrung der Schöpfung und sparen Klimagase mit dem Fahrrad ein!