13 Väter und 21 Kinder, vom Kindergartenalter bis zu Jugendlichen, verbrachten vom 02. – 04.09.22 ein entspanntes Wochenende.
Der Wald neben dem Zeltplatz bot den idealen Ort zum Spielen und Entspannen. Über einen Baum im Wald bauten wir eine Schaukel und auch Stockbrotstöcke ließen sich dort finden. Diese kamen gleich am ersten Abend zum Einsatz. In einer Grillschale auf sicheren Kiesgrund gab es ein kleines Feuer zum Stockbrotbacken, das rege genutzt wurde. Wegen der anhaltenden Trockenheit war ein richtiges Lagerfeuer leider nicht möglich.
Den Samstag ließen wir beim gemeinsamen Frühstück gemütlich angehen. Einige Kinder bastelten mit ihren Vätern Boomerangs und probierten sich gleich aus. Andere musizierten und sangen gemeinsam oder spielten zusammen. Abends wurden über der Feuereschale Würstchen und Steaks gegrillt. Als Nachtisch gab es auf dem Feuer selbstgemachtes Popcorn, welches reißenden Absatz fand.
Nach einer Andacht in der nahen Feldkapelle am Sonntagmorgen ging es schon wieder an das Aufräumen und zusammenpacken, so dass alle sich rechtzeitig für das Mittagessen auf den Heimweg machten.