Am 25.09.2022 war es für Pfarrer Stein soweit von der Gemeinde St. Elisabeth Abschied zu nehmen. In Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in einer gut gefüllten Pfarrkirche kamen viele Gemeindemitglieder und Gruppen, um Pfr. Stein Danke zu sagen.
Als Pfarrer der spanischsprachigen Gemeine und von St. Elisabeth initiierte Pfr. Stein vor vielen Jahren den internationalen Gottesdienst, bei dem neben spanisch und deutsch viele andere in der Region vertretene Sprachen zu Wort kommen. So war es passend, dass die Verabschiedung als internationaler Gottesdienst gefeiert und musikalisch durch die Schola und Kantorei begleitet wurde.
Zum Abschluss gab es Dankesworte von Pfarrer Dr. Christoph Klock, ehemaliger Dekan und Leiter des neuen Pastoralraums. Als Vertreter aus dem Martinsviertel überreichte Armin Schwarm vom Bezierksverein Martinsviertel einen Bierkrug mit einer Abbildung der Elisabethskirche, Vertreter der Studentenverbindung RheinPfalz gaben Pfr. Stein zur Erinnerungen einen Bildband von Darmstadt mit auf den Weg.
Ein Dank erfolgte auch vom Hauptamtlichen Team, von der spanischsprachigen Gemeinde, sowie vom PGR, aus St. Elisabeth. Als ein besonderes Zeichen wurde Pfr. Stein ein rotes Glasfenster überreicht, als Erinnerung an die Neugestaltung der Glasfenster in der Apsis der Kirche, sowie als Zeichen für das seelsorgliche Wirken von Pfr. Stein, der Räume ermöglichte und öffnete, in denen sich viel Engagement entfalten konnte.
Viele persönliche Dankesworte wurden in einer Mappe überreicht. Auch beim anschließenden Empfang im Gemeindezentrum bestand die Gelegenheit, sich persönlich von Pfr. Stein zu verabschieden. Bei dieser Gelegenheit schauten sogar die Sternsinger vorbei, um Pfr. Stein Gottes Segen mit auf den Weg zu geben.
Pfarrer Stein wird seine neuen Aufgaben als Pfarrer in Altenstadt und als Pfarradministrator des Pastoralraums Wetterau West am 06.11.2022 antretten.
St.Elisabeth wünscht Pfr. Stein Gottes reichen Segen