WunderDich Tüte im Advent

WunderDich (c) Angela Gessner
WunderDich
Datum:
Do. 13. Jan. 2022
Von:
Dominique Humm

„Nimm mich mit und wunder Dich!“, das stand auf  Papiertüten, die im Advent an verschiedenen Orten (Pizzeria Roma, Café schwarz weiß, Beduin und Schicke Blumenmeisterei)  zum Mitnehmen bereit standen.

Gewundert haben sich viele, denn alle 80 Tüten wurden mitgenommen. Angela Gessner (Gemeindereferentin) hat u.a. Brausepulver, eine „Speisekarte für die Seele“, eine Lichttüte mit Teelicht, eine Geschichte und ein Stück Pappe mit einem aufgemalten Stern in jede Tüte gepackt. Der  Impulstext hat jeden Gegenstand mit einer Zusage, einer Einladung verbunden, zum Beispiel:

Brausepulver …

Für Advent? Na klar! Nimm ganz wenig davon in den Mund und spüre, wie es auf der Zunge prickelt.

Advent ist prickelnd, weil klein gegen groß gewinnt, weil wir ein bisschen rührselig sein dürfen. Advent ist prickeln, Du auch!

Pappe

Ein Stück Pappkarton (vielleicht war was Schönes drin, ein lang erwartetes Päckchen) mit einem aufgemalten Stern zum Ausschneiden. Gewöhnliche Pappe wird zum Stern! Gewöhnliche Tage, Menschen, du, ich… und immer steckt ein Stern drin, daran besteht kein Zweifel.

Eine Rückmeldung zu der Aktion kam per email:

„Großartig! Einfach nur großartig! Sie haben ein Licht in meinen Tag getragen. Danke dafür!“