Schmuckband Kreuzgang

Am 16. Juli weihte Bischof Peter Kohlgraf Moritz Gerlach, den neuen Kaplan unseres Pastoralraums, zum Priester.

Seine Nachprimiz feiert er am 6./7. August in Heusenstamm / Rembrücken und 3./4. September in Dietzenbach

Moritz Gerlach (c) Kirchenzeitung Glaube und Leben, Anja Weiffen
Moritz Gerlach
Datum:
Do. 28. Juli 2022
Von:
Helena Doetsch

Wir wünschen Kaplan Gerlach Gottes Segen für sein Dasein und Wirken als Priester und hoffen, dass es eine segensreiche Zeit in unserem neuen Pastoralraum wird.

Seine Nachprimiz feiert er:

Sankt Martin, Dietzenbach:

Samstag, 3. September 2022, 18:00 Uhr

Sonntag, 4. September 2022, 10:00 Uhr

Heusenstamm - Kirche Maria Himmelskron

Samstag, 6. August 2022, 18:15 Uhr

Sonntag, 7. Augsut 2022, 11:00 Uhr

Heusenstamm - Kirche St. Cäcilia

Sonntag, 7. August 2022, 09:30 Uhr

Rembrücken - Kirche Mariä Opferung

Sonntag, 7. August 2022, 18:30 Uhr

Vor seiner Weihe hat er sich in der Bistumszeitung vorgestellt:

Vorstellung unseres zukünftigen Kaplans Moritz Gerlach

 

In der Predigt beim Weihegottesdienst sagte Bischof Peter Kohlgraf:

"Wenn mich jemand fragt, woran ich in der Kirche leide, dann bin zunächst einmal ich selbst daran beteiligt, dass ich zu oft mich auf das Glatteis der Äußerlichkeiten führen lasse." Und weiter: "Vielleicht schaffen wir es irgendwann einmal wieder, dass sich die Menschen an der Botschaft reiben und nicht am Boten. Das wäre mein großer Wunsch für die Zukunft."

  •  

(Glaube und Leben, 24. Juli 2022, S.1)