Schmuckband Kreuzgang

Kaplan Moritz Gerlach stellte sich in der Bistumszeitung vor

Moritz Gerlach (c) Kirchenzeitung Glaube und Leben, Anja Weiffen
Moritz Gerlach
Datum:
Di. 16. Aug. 2022
Von:
Helena Doetsch

Wir wünschen Kaplan Gerlach Gottes Segen für sein Dasein und Wirken als Priester im Pastoralen Raum Heusenstamm - Dietzenbach und hoffen, dass es eine gute, erfahrungsreiche Zeit bei uns wird.

In der Predigt beim Weihegottesdienst sagte Bischof Peter Kohlgraf:

"Wenn mich jemand fragt, woran ich in der Kirche leide, dann bin zunächst einmal ich selbst daran beteiligt, dass ich zu oft mich auf das Glatteis der Äußerlichkeiten führen lasse." Und weiter: "Vielleicht schaffen wir es irgendwann einmal wieder, dass sich die Menschen an der Botschaft reiben und nicht am Boten. Das wäre mein großer Wunsch für die Zukunft."

(Glaube und Leben, 24. Juli 2022, S.1)