Schmuckband Kreuzgang

Die Sternsinger waren in Dietzenbach unterwegs

"Christus mansionem benedicat" - 20*C*M*B*23

Sternsinger im Aufbruch (c) Pfarrgemeinde Sankt Martin
Sternsinger im Aufbruch
Datum:
Di. 17. Jan. 2023
Von:
Helena Doetsch

Am 6. Januar feiert die Kirche das Fest der Erscheinung des Herrn, das Dreikönigsfest. Endlich konnten sich nach der Corona-Pause die Sternsinger aus Sankt Martin wieder auf den Weg machen, um die Botschaft des neu geborenen Königs zu verkünden, auf die Not der Kinder weltweit aufmerksam zu machen, Geld für den Schutz der Kinder zu sammeln und den Segen "20*C*M*B*23" ("Christus Mansionem Benedicat") an die Türen der Häuser zu schreiben.

Am 6. Januar haben bereits einige Sternsinger das Rathaus und die Kita Sankt Martin und am 11. Januar das Kreishaus und das Altenheim besucht.

Am 14. und 15. Januar waren sie zu vielen Familien in Dietzenbach unterwegs, feierten am Sonntag den Gottesdienst in Sankt Martin mit, waren zu Besuch in den Gottesdiensten der  evangelischen Christusgemeinde (Christuskirche und Rutkirche), bei der evangelischen Martin-Luther-Gemeinde  in der Waldkapelle in Steinberg, bei der Poilzei und zum Abschluss beim Neujahrsempfang der Stadt Dietzenbach. Die Kinder und Kindergärtnerinnen des Waldorfkindergartens freuten sich ebenfalls sehr über den Besuch der Königinnen und Könige.

Ganz herzlichen Dank den 20 Sternsingern und den Frauen und Männer um Frau Immler, die die Kinder begleitet haben. Vielen Dank allen, die die Sternsinger willkommen geheißen haben.

Es sind bisher 7.000,- Euro zusammengekommen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen Spenderinnen und Spendern!

Falls Sie noch spenden möchten: Kath. Pfarrgemeinde St. Martin: IBAN: DE34 3706 0193 4003 5320 17 / BIC GENODED1PAXVERWENDUNGSZWECK: Sternsinger 2023

Der Kinderschutz steht im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023:

Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit"
zum Weiterlesen:

2023_DKS_Kurzbeschreibung