7 Zwerge und Schneewittchen im Main Kino D
Seit Wochen geht es hoch her im Probenraum der Rosaroten Eulenspiegel des Gemeindeszentrums St. Martin an der Offenbacher Straße. Mit ihrem neuen Stück „7 Zwerge und Schneewittchen“ greifen die Laiendarsteller der Theatergruppe der katholische Kirchengemeinde das alt bekannt Märchen der Gebrüder Grimm auf und prägen es mit ihrem eigenen Stil. Da werden wie es bei den Eulenspiegeln üblich ist Figuren und Handlungen aus vorherigen Theaterstücken eingearbeitet und miteinander verknüpft. Gespielt wird in Kooperation mit dem Dietzenbacher Capitol im Main Kino D am Europaplatz.
Das Stück beginnt mit den Zwergen, die sich bitterlich darüber beklagen, dass ihr Boss sie einfach verlassen hat, um seine „work-life-balance“ neu zu finden. Tief enttäuscht sitzen sie am Tisch und blasen Trübsal. Genau da taucht nur plötzlich Rumpelstilzchen aus dem letzten Märchen auf und füllt diese Lücke problemlos auf. Währenddessen feiert sich die Königin in ihrem Schloss als die Schönste im ganzen Land und lässt ihren vorlauten Spiegel immer wieder diese Behauptung verkünden. Doch da hat sie nicht damit gerechnet, dass Schneewittchen Geburtstag hat und dann als erwachsene junge Frau ihr diesen Rang abspenstig macht. Ihre Abneigung und Eifersucht geht nicht spurlos an Schneewittchen vorbei, die deshalb einen Urlaubsort sucht und dabei – wie sollte es anders sein – auf die Hütte der Zwerge trifft.
Die Missgunst der Stiefmutter verfolgt sie bis dorthin und mit allerlei List und Tücke soll Schneewittchen nun ausgeschaltet werden. Nachdem der Jäger es nicht geschafft hat, macht sich die Stiefmutter höchst persönlich auf den Weg und versucht nun in verschiedenen Verkleidungen und mit allerlei Hilfsmitteln, Schneewittchen zu ermorden. Doch die Zwerge erscheinen gerade noch rechtzeitig und im schlimmsten Moment taucht auch noch ein Prinz auf, der mit seinem Heimlich Griff Schneewittchen das Leben rettet. Am Ende wird dann alles gut und die Gerechtigkeit hat gesiegt.
Main Kino D im Dietzenbacher Capitol
Premiere: Freitag, 08. November 2024, 15:00 Uhr
Weitere Vorstellungen:
Samstag, 09. November 2024 um 15:00 und 17:00 Uhr
Sonntag, 10. November 2024 um 16:00 Uhr.
Karten zu 9,00 € (Erwachsene) und 7,00 € (Kinder ab 5 Jahre) sind erhältlich an der Theaterkasse im Capitol Donnerstag von 15:00 – 18:00 Uhr, unter Telefon 06074-373298 und im Internet www.tickets-dietzenbach.de