Der Freundeskreis St. Josef ...

... darf weiterhin bestehen bleiben

Förderverein St. Josef (c) fk
Förderverein St. Josef
Di 28. Jul 2020
Karl Bötcher / Förderkreis - cd

Der Freundeskreis hat im März 2020 die turnusmäßige Steuererklärung gegenüber dem Finanzamt in Langen abgegeben.

 

Am 04. Juni 2020 haben wir den erneuten Freistellungsbescheid erhalten und dürfen nun für die kommenden drei Jahre wieder Spenden sammeln, um Projekte unserer Kirchengemeinde zu unterstützen und die steuerrelevanten Bestätigungen für Spenden an gemeinnützige Organisationen ausstellen.

Unser Spendenkonto führen wir bei der

Frankfurter Volksbank eG
Niederlassung Egelsbach
BIC:  FFVBDEFF   IBAN:  DE22 5019 0000 6001 8230 33.

Das Gemeindezentrum in Erzhausen erstrahlt in neuem Glanz.

Die Handwerker konnten die veranstaltungslose Corona-Zeit nutzen, um unser Gemeindezentrum in Erzhausen zu verschönern.

Für die Malerarbeiten, die von der Fa. Wallstab Malerei GmbH aus Erzhausen ausgeführt worden sind, entstanden Kosten in Höhe von insgesamt € 2.051,93.

Diese Kosten wurden zu ca. drei Fünfteln aus einer zweckgebundenen Spende des Altenclubs Erzhausen und zu ca. zwei Fünfteln aus Beiträgen der Mitglieder des Freundeskreises gedeckt.

Ein Gemeindemitglied, das nicht genannt werden möchte, hat die Kosten für die Reinigung der Vorhänge im Gemeindesaal übernommen.

Allen Spendern sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Wir hoffen nun, dass wir die renovierten Räume bald wieder gemeinsam nutzen dürfen.

 Karl Böttcher