#EineMillionSterne 2021

Solidarität leuchtet

#EineMillionSterne (c) Moritz Kegler
#EineMillionSterne
Datum:
Di. 21. Dez. 2021
Von:
Caritasausschuß Pfarrgruppe Langen / Egelsbach-Erzhausen / cd

Im November wurde in vielen deutschen Städten und Gemeinden an öffentlichen Plätzen die #EineMillionSterne-Aktion begangen. Der Caritasausschuss der kath. Pfarrgruppe der Pfarreien St. Jakobus Langen und St. Josef Egelsbach/Erzhausen wollte sich daran beteiligen und musste die Aktion damals jedoch aufgrund des schlechten Wetters absagen.

Am 4. Adventssonntag wurde dies nun im Rahmen der Advents-Oase vor der kath. Kirche St. Josef in Egelsbach nachgeholt. In vorweihnachtlicher Stimmung wurde die Illumination gemeinsam gestellt und genossen. Viele Besucher hatten bereits vorab gespendet und kamen, um sich genauer über das Projekt zu informieren und natürlich um eine Kerze aufzustellen. Aber auch vor Ort konnten wir Spenden in Höhe von 205 € sammeln, die nun direkt an Caritas International weitergegeben werden. Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!

Mit der Aktion #EineMillionSterne setzen die Caritaskreise ein Zeichen für Solidarität, eine gerechtere Welt, gegen Armut und Ausgrenzung. In diesem Jahr wurde für das Hilfsprojekt „Straßenkinder in Kibera, Kenia“ gesammelt.

 „Foto: Moritz Kegler“

 

Kath. Kirchengemeinde St. Josef Egelsbach/Erzhausen
Mainstr. 15
63329 Egelsbach
Tel. 06103 470 380
Pfarrei.st-josef-egelsbach@bistum-mainz.de
www.kath-kirche-egelsbach.de

Ansprechpartner

Hilde Frerichs
Tel. 06150 6265         Email: frerichs.h@kath-kirche-erzhausen.de

Ellen Emmerich
Tel. 06103 – 977415 Email: emmerich.ellen@jyahoo.de

Nadine Hillabrand
Tel: 06920000433      Email: Nadine.Hillabrand@cv-offenbach.de