Junger Chor St. Josef singt im Kerbgottesdienst in der evang. Kirche Egelsbach

Kostprobe fürs Konzert

kerbgottesdienst (c) Mike Buhl
kerbgottesdienst
Fr 27. Sep 2019
Christopher van der Beets

... zum 12ten Mal

Eine schöne Tradition feierte ihre elfte Fortsetzung - der Junge Chor St. Josef gestaltete bereits zum 12ten Mal den Festgottesdienst in der evangelischen Kirche Egelsbach musikalisch mit. Auch der müdeste Kerbborsch konnte nicht anders, als bei den Rhythmen mitzuklatschen und die Refrains mitzusingen.

Wie jedes Jahr waren die Chormitglieder auch diesmal wieder zur Stelle, um im Anschluss an den Gottesdienst "ihre Schicht" am Zapfhahn und im Service der "Kerb im Parrehof" zu leisten; ein harter Kern blieb auch noch lange nach "Einsatzende" in der Heckenwirtschaft sitzen, um die Freuden der Kerb auszukosten.

Die Musik im Gottesdienst war zugleich auch ein Vorgeschmack auf das große Konzert der Chöre am 03.11.2019 in St. Josef.

Aus Rücksicht auf die Kleinsten, den KinderMusikKreis, aber auch auf die Familien mit Kindern, die das Konzert besuchen möchten, wurde der Anfang diesmal auf 16 Uhr gelegt.

Weitere Infos zum Chor und zum Konzert gibt es auf der Webpage unter www.chor-st-josef.de.