Kinder-Musical erspielt große Hilfe

Kinder- und Junger Chor St. Josef

Der Sturm auf dem See Genezareth (c) Frank Reisser
Der Sturm auf dem See Genezareth
Datum:
Mo. 11. Juli 2022
Von:
Michael Buhl / cd

Rund 100 Zuhörer:innen fanden am Sonntag (10.7.) den Weg in die Egelsbacher St. Josef Kirche, um der Aufführung des Musicals „Eine Leiter führt zum Himmelsrand“ beizuwohnen.

Moses im Schilf am Nil (c) Frank Reisser
Moses im Schilf am Nil

Die Chöre hatten – unter der Regie von Andrea Kühl und der musikalischen Leitung von Tanja Buhl- aber auch Einiges auf die Beine gestellt:

Auf der Chorfreizeit im Juni, in den regulären Proben und zuletzt einem intensiven Probenwochenende wurden aus den 3 Gruppen „Eine Mannschaft“ – generationenübergreifend von 5 bis knapp 80 Jahren.

Kinder und Erwachsene sangen und spielten - in liebevoll per Hand hergestellten Kulissen und Kostümen - spannende Geschichten aus der Bibel, hinterlegt mit coolen Songs aus der Feder von Reimund Hess und Veronika Krayer … und nahmen das Publikum aktiv mit auf eine Reise durch das Alte sowie das Neue Testament.

Großer Applaus nach jedem Stück, rhythmisches Klatschen während der Songs und stehende Ovationen am Ende des Musicals zeigten, dass dies mehr als gelungen war. Natürlich musste dann noch eine Zugabe her und unter den Klängen von „Gemeinsam nicht einsam wollen wir durchs Leben gehen“ zog die bunte Truppe zum Schluss aus der Kirche aus.

Gelohnt hat sich die Veranstaltung aber auch: Gut 600 Euro kamen an Spenden für die Langener Tafel zusammen, die - so der Vorsitzende Günter Böhnel - Bedürftigen in Langen Egelsbach und Erzhausen hilft, ein wenig Normalität in diesen schwierigen Zeiten leben zu können.

 

Alle Mitwirkenden (c) Frank Reisser
Alle Mitwirkenden

Wer Lust bekommen hat in einer der drei Gruppen (KinderMusikKreis ab 5 Jahre, Kinderchor ab 9 Jahre und Junger Chor ab ca. 16 Jahre) mitzumachen, kann sich im Internet unter www.chor-st-josef.de oder per Mail an chorleitung@chor-st-josef.de informieren bzw. auch gleich anmelden.

Und keine Angst – niemand muss „vorsingen“; hier steht der Spaß im Vordergrund!  

Kinder- und Junger Chor St. Josef
im Pastoralraum Langen – Egelsbach - Erzhausen

Michael Buhl
-Pressewart-
presse@chor-st-josef.de
+49 6103 5093807