KinderMusikKreis und Kinderchor begeistern gleich zwei Mal

St. Martin in Erzhausen und Egelsbach

St. Martin in der Alten Schule (VHS) in Egelsbach (c) Carmen St, / JC
St. Martin in der Alten Schule (VHS) in Egelsbach
Datum:
Mo. 13. Nov. 2023
Von:
Michael Buhl / cd

Was für einen schöneren Anlass als St. Martin kann es für Kinder geben, um Licht und Freude in die Herzen der Menschen zu tragen?

Bürgerhaus Erzhausen (c) Michael Buhl
Bürgerhaus Erzhausen

KinderMusikKreis (KMK)  und Kinderchor (KC) der katholischen Gemeinde St. Josef Egelsbach/Erzhausen besuchten zunächst den Seniorennachmittag im Erzhäuser Bürgerhaus, um dort einen Beitrag zum Unterhaltungsprogramm zu leisten.

Mit dem „Martinsspiel“, mit Liedern und sogar einem (indoor) Laternenumzug begeisterten die Kinder und Jugendlichen alles Anwesenden so, dass der Funke übersprang und sich sogar Einige spontan an dem Umzug durch den Festsaal beteiligten.

St. Martin in St. Josef (c) Michael Buhl
St. Martin in St. Josef

Danach ging es sofort weiter nach Egelsbach, wo ab 17 Uhr die Martinsfeier in St. Josef mit anschließendem Laternenzug durch den Ort zum Hof der „Alten Schule“ stattfand. Natürlich wurde (übrigens vor „vollem Haus!) das Martinsspiel nochmals gezeigt und Lieder gesungen, bevor es stimmungsvoll durch Egelsbachs Straßen ging.

Angekommen am Ziel gab es dann am wärmenden Feuer Martinswecken und den Abschlusssegen -und mit einem Laternenlied wurde dieser schöne Tag dann abgeschlossen.

Licht in die Herzen der Menschen gebracht - check!

Plakat Krippenspiel 2023 QR (c) Michael Buhl
Plakat Krippenspiel 2023 QR

Die nächsten Aktivitäten der Chöre:
Am 17.11. schon laden KMK und KC zur Rollenverteilung des diesjährigen Krippenspiels (Info/Anmeldung unter https://krippenspiel.chor-st-josef.de ) nach Egelsbach ein, am 26.11. gibt es dann (mit dem Jungen Chor) „(un)sterblich – Verabredung mit dem Leben“ – ein Konzert zusammen mit der Band KREUZ & quer (Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen in Langen, Egelsbach und Erzhausen oder online unter https://eigenverlag.nano-Phon.de).

Weitere Infos, wie immer, unter www.chor-st-josef.de .

Michael Buhl
-Pressewart und Öffentlichkeitsarbeit/PR
Kinder- und Junger Chor St. Josef
im Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen
presse@chor-st-josef.de