Messdienerfreizeit 2022 auf altem benediktinischen Boden

Spiel und Spaß in Wessobrunn in der Nähe von München

Messdienerfreizeit 2022 - Ministranten (c) Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen
Messdienerfreizeit 2022 - Ministranten
Datum:
Di. 1. Nov. 2022
Von:
Pfr. Ulrich Neff / cd

Liebe Gemeindemitglieder,

ich bin sehr dankbar
für meine sehr engagierten
Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter
bei den Messdienern in unserem
Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen.

Messdienerfreizeit 2022 - Gruppenleiter (c) Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen
Messdienerfreizeit 2022 - Gruppenleiter

Gemeinsam durfte ich vier geniale Tage der Messdienerfreizeit erleben. 

ich mache mir hier einmal den Songtext „Lass sie reden“ der Gruppe „Die Ärzte„ zu eigen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die die ehrenamtliche Arbeit von Jugendlichen nicht schätzen oder als zu wenig abtun. 

Immer wird alles schlecht geredet und zu wenig Engagement zugesprochen.
NEIN - ich habe Gott sei Dank etwas anders erlebt. 

Trotz mancher sehr kurzen Nacht, wurde am nächsten Tag ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder auf die Beine gestellt.

Alle waren pünktlich um 8:30 Uhr beim Morgenimpuls und dann ging der Tag bis zu 20 Stunden weiter. 

Das ewig Gestrige hat hier keinen Platz. 

Ich bin dankbar, für junge Christen, die die Zeichen der Zeit erkennen und unserer Kirche ein buntes und junges Gesicht geben.

Mädels und Jungs ich bin unendlich dankbar und mächtig stolz und sage ganz herzlich Dankeschön an die Leiterrunde und an die beiden Küchenfeen.

Ihr seid super. 👍 
Danke dafür.

Pfr. Ulrich Neff