Sternsinger nach 2 Jahren wieder in Egelsbach unterwegs

Singen für die Ausbildungsstätte Taller Fatima in Argentinien

Sternsinger 2023 (c) Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen AW
Sternsinger 2023
Datum:
Do. 19. Jan. 2023
Von:
Team Sternsinger Egelsbach AW / cd

 

In Egelsbach haben sich am 6. und 7. Januar 8 Königinnen und Könige auf den Weg durch Egelsbach gemacht um den Segen an die Häuser zu bringen.

Sternsinger 2023 (c) Kindermissionwerk
Sternsinger 2023

Die Sternsinger hatten sehr viel Spaß und brachten Freude an die Häuser, die wir dieses Jahr noch nicht betreten durften. Die Aktion begann am 6.1. mit einem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst (kompletter Pastoralraum) in der Kirche Maria Königin in Erzhausen und endete für die Egelsbacher Sternsinger am 7.1. mit dem Abschlussgottesdienst in St. Josef Egelsbach.

Es wurden ca. 30 Haushalte mit dem Segen versorgt, wobei viele Familien zusammengelegt wurden. Zusätzlich waren die Sternsinger im Rathaus sowie in den Kindertagesstätten und Geschäften nach der zweijährigen Pause unterwegs. Das Pflegeheim wurde aufgrund von Hygienebedingungen dieses Jahr noch nicht besucht. Nach dem Abschlussgottesdienst gab es traditionsgemäß eine leckere Pizza, die alle genossen und der Abend klang fröhlich und harmonisch aus. Hier noch einmal ein großer Dank für den Einsatz an die 8 teilnehmenden Kinder.

In Erzhausen musste aufgrund fehlender Könige die Sternsingeraktion wie in den Vorjahren durchgeführt werden.

Trotz dieser Umstände wollen sich die Sternsinger und die Organisatoren aus Egelsbach und Erzhausen für den erfreulichen Betrag von vorläufig 3500 Euro bei allen Spendern bedanken.

Dieses Jahr geht die Summe an die Ausbildungsstätte Taller Fatima in Argentinien. Die diesjährigen Spenden dienen dem Ausbau und der Erweiterung der schulischen Räumlichkeiten. Außerdem sind Gelder für den Aufbau von aktuellen und modernen Ausbildungsberufen zum Thema Gesundheit und Ernährung notwendig, die den Jugendlichen einen schnellen und direkten Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen.

Sternsinger Egelsbach