Sternsingeraktion 2022

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“

Sternsinger 2022 (c) Sternsinger Kindermissionswerk
Sternsinger 2022
Datum:
Sa. 20. Nov. 2021
Von:
Team Sternsinger Pfarrgruppe Langen / Egelsbach-Erzhausen / cd

Auch 2022 wollten die Sternsinger in unserer Pfarrgruppe wieder durch die Straßen ziehen.

Die aktuellen Corona Zahlen haben uns schneller eingeholt als die Mitteilungen gedruckt und verteilt sind. In der Pfarrgruppe wurde entschieden, dass auch 2022 die Sternsinger nur den Segen to Go verteilen.

Sternsinger 2022 (c) Sternsinger Kindermissionswerk
Sternsinger 2022

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ – steht die Gesundheitsförderung in Afrika im Mittelpunkt.
In Egelsbach/Erzhausen wird schon seit mehreren Jahren für ein bestimmtes Projekt gesammelt. Diese Mal geht die Spende für den Bau einer Grundschule in Mocambique. Dort findet zurzeit der Unterricht der Kinder unter einem Baum statt

Segen To Go bedeutet, dass die Sternsinger den Segen nach den Gottesdiensten zwischen dem 6. und 9. Januar 2022 oder am Wochenende vom 15. - 16. Januar 2022 vor den Kirchen verteilen.

Zusätzlich werden wir auch wieder Briefe mit den Segensaufklebern an die Haushalte verteilen, die schon in den letzten Jahren besucht wurden.

Sollten sie sich nicht sicher sein den Segen zu erhalten, oder es ihnen nicht möglich ist, einen der Gottesdienste zu besuchen, bitte melden sie in den Pfarrbüros

Sankt Jakobus     06103 - 23542     
                             Pfarrei.jakobus-langen@bistum-mainz.de

Sankt Josef          06103 - 470380          
                             Pfarrei.St-Josef-Egelsbach@bistum-mainz.de

oder bei den Sternsingern direkt

Egelsbach            sternsinger@kath-kirche-egelsbach.de

Erzhausen           sternsinger@kath-kirche-erzhausen.de

Seien wir in diesem schwierigen Jahr untereinander und mit den Kindern in der Welt solidarisch. Unterstützen Sie die Aktion!