Traditionelle jährliche Herbstübernachtung der Messdiener

- diese Jahr leider ohne Übernachtung

Gottesdienst in Thomas von Aquin (c) Laura Kaluka
Gottesdienst in Thomas von Aquin
Datum:
Do. 9. Dez. 2021
Von:
Laura Kaluka / Messdiener*innen / cd

Die Herbstübernachtung der Messdiener Langen, Egelsbach und Erzhausen fand dieses Jahr am 20. November statt - coronabedingt allerdings ohne Übernachtung.

Am Lagerfeuer - Herbstübernachtung der Messdiener (c) Laura Kaluka
Am Lagerfeuer - Herbstübernachtung der Messdiener

Los ging es mit dem Gottesdienst um 17:30 Uhr in der Kirche Thomas von Aquin, bei dem wir alle gemeinsam dienen konnten.

Danach spielten wir ein paar Spiele um uns gegenseitig besser kennenzulernen, bis es schließlich leckeres Abendessen gab.

Weiter ging es mit unserem alljährlichen Nachtspiel.
Dafür liefen wir gemeinsam in Richtung Loh, wo wir zusammen im Dunklen spielen konnten.

Nach dem Spiel und bevor es zu kalt wurde, machten wir uns wieder auf den Weg in den Garten von Thomas von Aquin und dort erwartete uns schon ein schönes warmes Lagerfeuer und leckerer Kakao.

Wir ließen den gemeinsamen Abend ausklingen und saßen noch beisammen, bis die Minis abgeholt wurden.

Alle waren sehr froh, dass wir die Herbstübernachtung in diesem Rahmen stattfinden lassen konnten und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Laura Kaluza
für die Messdiener*innen
der Pfarrgruppe Langen / Egelsbach-Erzhausen