Ökumene

Ökumene

"Vater, alle sollen eins sein, wie du Vater in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du

 

mich gesandt hast." (Joh 17, 21)

Um für die Einheit der Christen zu beten, wie Jesus es tut, treffen sich alle 6 Wochen die evangelischen und katholischen Geistlichen in Erzhausen.

 

Ökumenische Gottesdienste

In unseren Gemeinden gibt es zu unterschiedlichen Anlässen gemeinsame Gottesdienste der evangelischen und katholischen Christen:

- Anfang März zum Weltgebetstag (gestaltet von Frauen),

- alljährlich ein ökumenischer Waldgottesdienst am Pfingstmontag am "Weißen Tempel" im Koberstädter Forst,

- zum Beginn des Schuljahres findet ein ökumenischer Schulgottesdienst statt und

- in der Fastenzeit gibt es gemeinsame Kreuzweg- und Passionsandachten in Erzhausen.

Die Termine werden jeweils in den Mitteilungen der Pfarrgemeinde veröffentlicht.

 Evang. Gottesdienste:

(Zur Information für unsere interessierten Gemeindemitglieder)

  • Gottesdienst in der Ev. Kirchengemeinde Egelsbach
    sonntags 10 Uhr
  • Gottesdienst in der Ev. Kirchengemeinde Erzhausen
    sonntags 10:30 Uhr.