Kirchenchor

Claudia Ihrle - Chorleiterin Kirchenchor St.Josef (c) Claudia Ihle
Claudia Ihrle - Chorleiterin Kirchenchor St.Josef

Neue Töne im Kirchenchor von St. Josef
Kirchenchor hat wieder eine Chorleiterin

Mein Name ist Claudia Ihrle. Ich bin 1971 in Frankfurt am Main geboren und leite den katholischen Kirchenchor von Egelsbach/Erzhausen seit September dieses Jahres.

Mit sechs Jahren habe ich mit dem Akkordeonspiel, solistisch und dann auch im Orchester, begonnen. Später kam das Klavierspiel dazu. Trotz der Liebe zur Musik habe ich nach der Schule erst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert mit anschließenden Weiterbildungen zur Versicherungsbetriebswirtin und vordiplomierter Wirtschaftswissenschaftlerin (VWL). Das Studium brach ich für die C Ausbildung beim Bistum Mainz ab, die ich als Organistin und Chorleiterin 2011 erfolgreich beendete.

Danach wechselte ich in das Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main. Hier begann ich 2014 mit meinem Bachelorstudium mit künstlerisch pädagogischer Ausrichtung mit Hauptfach Orgel. Im Oktober 2018 schloss ich das Studium mit Bachelorabschluss erfolgreich ab.

Seit dem Studium spiele ich in Podien und Klassenabenden Kammermusik mit unterschiedlichen Musikern/Musikerinnen und auch solistisch. Darüber hinaus gebe ich kleine Konzerte in unterschiedlichen Gemeinden, in denen ich auch Gottesdienste, Hochfeste, sowie Trauungen und Beerdigungen musikalisch begleite. Auch gestalte ich besondere Gottesdienste oder kleine Konzerte mit meiner Projektband.

Darüber hinaus unterstütze ich für das Bistum Mainz mit Orgelunterricht die Ausbildung der neuen Organisten und Organistinnen.

Ich freue mich darauf nun auch mit meinem Chor Gottesdienste bereichern zu können und die Chorliteratur erklingen zu lassen.

Claudia Ihrle

Weihnachten 2023
Erster Auftritt des Kirchenchors St. Josef mit seiner neuen Chorleiterin Claudia Ihrle 

Weihnachten 2023 Kirchenchor St. Josef (c) Kirchenchor St. Josef  Hl.Familie  Langen-Egelsbach-Erzhausen

Für alle, die gerne mitsingen möchten:

Kirchenchor St. Josef (c) Kirchenchor St. Josef  Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen

Wir proben jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Winterzeit        Gemeindesaal der Kath. Kirche
                         Maria Königin Erzhausen
Sommerzeit      Pfarrsaal St. Josef Egelsbach