Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin

Kaplan Alexis

Liebe Kirchengemeinden St. Jakobus und St. Josef,

Ich bin Pater Aro Franklin ALEXIS PETER und komme aus Chennai, Tamilnadu, Indien. Ich bin der zweite Sohn von drei Söhnen meiner Eltern und am 16. Mai geboren. Als ich 15 Jahre alt war, bin ich ins Kleinseminar der Schönstatt-Patres eingetreten. Von dem Priesterseminar aus habe ich meine Schule und Studium abgeschlossen. Ich habe das Master-Studium in Sozialarbeit absolviert. Dann habe ich ein Jahr in einem Kinderdorf „Sunrise Village“, das zu den Schönstatt-Paters gehört, ein Praktikum gemacht. Nach dem Praktikum hatte ich zwei Jahre Noviziat. 

2014 habe ich das Theologiestudium im päpstlichen Institut, Bangalore in Indien abgeschlossen. Am 12. Mai 2017 wurde ich zum Priester geweiht. Danach war ich als Kaplan für ein Jahr in einer größeren Pfarrei in Chennai, Südindien tätig. Nach den guten Erlebnissen in der Pfarrei ging ich wieder zu dem Kinderdorf „Sunrise  Village“ und da habe ich als Verwalter bis Ende Mai 2019 gearbeitet.

Anfang August 2019 bin ich nach Deutschland gekommen. Als Kaplan wurde ich bei Pfr. Thomas Weiß in St. Nikolaus, Klein-Krotzenburg eingesetzt. Mittlerweile besuchte ich von Montag bis Freitag eine Sprachschule, um die Sprachkenntnisse zu verbessern. Bis Ende April 2020 war ich in der Pfarrei. Danach bin ich ins Mainz-Priesterseminar umgezogen und habe mit dem Pastoralkurs angefangen. Während des Pastoralkurses habe ich gern in einer Pfarrei in Mainz-Kastel mitgeholfen. 

Jetzt bin ich als Kaplan in der Katholische Pfarrgruppe Langen – Egelsbach – Erzhausen angestellt. Seit 01.08.2021 bin ich in Langen. Ich würde mich darauf sehr freuen, Sie und Ihre Familie persönlich kennenzulernen, mit Ihnen die heilige Messe zu 
feiern und Ihnen zur Verfügung zu stehen. 

Ich wünsche Ihnen Gottes Segen!

Liebe Grüße 
Ihr Kaplan
P. Franklin Alexis