WhatsApp Image 2021-10-06 at 16.15.12 (5) (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard

Auflug der Messdiener

WhatsApp Image 2021-10-06 at 16.15.12 (5)
Datum:
Sa. 2. Okt. 2021
Von:
Silke Konrad

Am 2. Oktober nahmen Messdiener aus den Pfarreien Erbes-Büdesheim und Flonheim am "Minicache" teil - einer vom Ministrantenteam des Bistum Mainz vorbereiteten Geocaching-Schnitzeljagd.
Die siebenköpfige Gruppe startete morgens am Armsheimer Bahnhof ihr Abenteuer, um Tarsitius, dem Patron der Ministranten, bei der Suche nach seinem Schlüssel im Offenbacher Stadtwald zu unterstützen. Zur Mittagszeit kamen sie am Bahnhof Offenbach-Ost an und wurden dort von den Organisatoren empfangen. Bei gutem Wetter meisterte die Gruppe die sechs abwechslungsreichen Stationen, die sie bis zur kath. Kirche in Offenbach-Bieber führten. Am Ende war es ihnen möglich die Rätsel für das Lösungswort zu lösen, die geheime Kiste zu finden und zu öffnen.
Glücklich über den Erfolg und über ein Belohnungseis trat man am frühen Abend die durch Zugausfälle und Verspätungen geprägte Rückreise an.