Taizégebet 04.12.2021 (c) Jonas Lenz

Nacht der Lichter in Alzey-Weinheim

Taizégebet 04.12.2021
Datum:
Sa. 4. Dez. 2021
Von:
Silke Konrad

Chor gestaltete das Taizégebet

Der Chor El'Schaddaj hatte zur Nacht der Lichter in die St.-Gallus-Kirche nach Weinheim eingeladen. Trotz der 2-G-Regel, also mit Maske/Abstand und nur für Geimpfte bzw. Genesene wurde der Gottesdienst gut angenommen. Ein kleiner Wehmutstropfen war, dass nicht mitgesungen werden durfte, aber so konnte man entspannt dem teilweise 5-stimmigen Gesang lauschen.

Wohltuende Lieder und Texte und dazwischen eine Zeit der Stille, gaben, in der mit Kerzen stimmungsvoll erleuchteten Weinheimer Pfarrkirche, Raum für eigene Gedanken, Zwiesprache mit Gott zu halten oder um einfach zur Ruhe zu kommen.

Hitze in der Kita

4 Bilder

Wenn die Temperaturen bis 37 Grad steigen, spielen die Kita-Kinder draußen und drinnen. Es werden mindestens zwei Räume geöffnet für die Kinder, die die Hitze nicht so gern mögen. Draußen kann man viel Schatten finden. Die Kinder spielen unter den Sonnensegeln im Sand, basteln, spielen Tischspiele und bauen unter den Sonnenschirmen, hören Geschichten  unter den Bäumen. Man kann sich unter der Luftkühleranlage abkühlen oder unter dem Rasensprenger. Wir erinnern die Kinder ans Trinken, das auch jederzeit zur Verfügung steht.