20210903_182531 (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard

Ökumenischer Kerbegottesdienst in Weinheim gefeiert

20210903_182531
Datum:
Fr. 3. Sep. 2021
Von:
Silke Konrad

Auch wenn weniger Gottesdienstbesucher als sonst gekommen waren, fanden die Anwesenden, dass sie einen schönen Kerbeeröffnungsgottesdienst mitgefeiert hatten. Wie üblich waren im Pfarrgarten der kath. Kirche ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden. Auch die Damen und Herren vom KMV Weinheim fanden ausreichend Platz und übernahmen die musikalische Gestaltung. Pfarrer Wolfgang Bretz und der evang. Pfarrer Eric Bohn hatten sich die liturgischen Dienste aufgeteilt, die Fürbitten wurden von zwei Vertretern der jeweiligen Kirchengemeinde gelesen und zu den Klängen des Musikvereins durfte gesungen werden.

Nach dem Gottesdienst eröffneten Ortsvorsteher Uwe Frey und die amtierende Alzeyer Weinkönigin Julia I. die Weinheimer Kerb.

Kerbeeröffnung

1 Bilder