Schmuckband Rad

Familienkreis I

Der Familienkreis I auf einem Ausflug zum Kloster Lorsch

1976 fanden sich auf Anregung des damaligen Pfarrgemeinderates Eltern, die sich vom Kindergarten St. Alban - damals noch neben der Kirche - kannten oder über ihn kennenlernten, zu einem ersten Familienkreis unserer Gemeinde zusammen.

Im ersten Jahrzehnt seines Bestehens brachte er bei seinen jährlichen Wanderungen im Frühjahr und Herbst 30-40 Kinder auf die Beine. Nachdem fast alle Kinder erwachsen geworden sind, blieben 18 mehr oder weniger "kinderlose" Mütter und Väter zurück, die zu einem Freundeskreis in der Gemeinde geworden sind, der sich außer beim Sonntagsgottesdienst monatlich einmal zu einem Programmabend trifft.

 

Zu diesen Abenden mit Refereten sind auch Gäste herzlich eingeladen! Die nächsten Termine werden jeweils auf dieser Seite bekanntgegeben.

Kontaktperson: Martin Eisenbach