Schmuckband Kreuzgang

Gemeindezentrum St. Alban

Vermietung des Gemeindezentrums St. Alban

Das Gemeindezentrum St. Alban steht zunächst für Veranstaltungen der Pfarrgruppe "Katholische Kirchen in der Oberstadt" zur Verfügung. Die Räumlichkeiten können aber in den Zeiten, in denen diese nicht von der Pfarrgruppe genutzt werden, für private Veranstaltungen und Kursangebote gemietet werden. Der Verwaltungsrat hat sich dafür entschieden, die Vermietungspraxis möglichst unkompliziert und einheitlich zu gestalten. Deshalb wird für die Endreinigung sowie für die Nutzung der umfangreichen Küchenausstattung und der technischen Geräte wie beispielsweise des Beamers bisher kein gesondertes Entgelt erhoben. 


Kontakt:

Um Ihre Mietanfrage für unser Gemeindezentrum zügig bearbeiten zu können, schicken Sie bitte bei Interesse das ausgefüllte Formular "Mietanfrage" vorab an das Pfarrbüro St. Alban-St Jakobus (pg.mainz-oberstadt@bistum-mainz.de). Wir werden dann die Verfügbarkeit prüfen und uns bei Ihnen melden. Die Hausordnung erhalten Sie im Pfarrbüro. 

Wenn Sie einen Besichtigungstermin wünschen, kontaktieren Sie bitte ebenfalls das Pfarrbüro St. Alban - St. Jakobus .

Beachten Sie bitte, dass aus organisatorischen Gründen ein Mietvertrag frühestens drei Monate vor dem gewünschten Mietzeitraum geschlossen werden kann.