Schmuckband Kreuzgang

Pastoralteam

Weiler Thomas

Dr. Thomas Weiler

Pfarrer

Dr. Thomas Weiler wurde 1968 in Darmstadt geboren. Er studierte Theologie in Mainz und Freiburg und promovierte über Kardinal Joseph Ratzingers Kirchenverständnis, bevor er im Juli 1998 zum Priester geweiht wurde. Als Kaplan und Pfarrer wirkte er in Gießen und Heuchelheim, er war Kaplan in Rüsselsheim und dann Pfarrer in Worms-Herrnsheim. Von 2009 bis zum Sommer 2014 war Dr. Thomas Weiler Religionslehrer und Schulseelsorger an der St.-Lioba-Schule Bad Nauheim; seit 2007 doziert er im Studienhaus St. Lambert bei Bonn theologische Dogmatik und im Juni 2014 wurde er zum Dekan des Dekanats Wetterau-West gewählt. Seit 2014 ist er leitender Pfarrer der Pfarrgruppe Katholische Kirchen in der Oberstadt.  

Buescher

Pater Heinrich Büscher MSJ

Pater Heinrich Büscher MSJ, geb. 1938 in Stadtlohn im Münsterland, Profess in der "Genossenschaft der Missionare vom heiligen Johannes dem Täufer" zu Leutesdorf. 1959 bis 1964 Studium der Theologie an der Universität zu Mainz. Am 26.7.1964 Priesterweihe in Mainz. Ab April 1965 Erzieher im Internat und Religionslehrer am Ganztagsgymnasium Theresianum. Ab 1972 geistlicher Leiter der J-GCL Theresianum und Schulseelsorger. Seit 1975 ständige Aushilfe in der Pfarrei St. Alban - St. Jakobus.

Wuest-Rocktaeschel

Christine Wüst-Rocktäschel

Gemeindereferentin

Christine Wüst-Rocktäschel wurde 1976 im Westerwald geboren und kam 1999 nach Mainz, wo sie Germanistik und Anglistik studierte. 2003 schloss sie ihr Studium ab und arbeitete danach elf Jahre als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zwischen 2014 und 2017 absolvierte Christine Wüst-Rocktäschel den Bachelor-Studiengang Praktische Theologie an der Katholischen Hochschule Mainz bevor sie von 2017 bis 2019 als Gemeindeassistentin in der katholischen Pfarrei Heidesheim/Wackernheim ihre Ausbildung zur Gemeindereferentin vervollständigte. 2019 schloss sie die Ausbildung ab und wurde im Juni 2019 zum Dienst im Bistum Mainz gesendet. Seit August 2019 arbeitet sie als Gemeindereferentin in der Pfarrgruppe Katholische Kirchen in der Oberstadt. Christine Wüst-Rocktäschel ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Mitarbeitende Pensionäre in der Pfarrgruppe

Pfarrer i. R. Dr. Karl Ludwig

Pfarrer i. R. Michael Petschull

Diakon i. R. Gerhard Schmitt
Tel.: 0 61 3 1- 88 20 71

Pfarrer i. R. Dietmar Wieland